Follower

Freitag, 14. August 2015

Schmetterling mit Schweif in Sole-Seife


Meine neuen Einzelförmchen sind endlich eingetroffen und ein Teil davon musste natürlich sofort eingeweiht werden. Aber ganz ohne Blockform und Swirlübungen komme ich dann doch nicht aus, also habe ich eine größere Menge Seifenleim angerührt.

Meint Ihr, das geht durch als Schmetterling? 


Zumindest hier hätte ich dann in der Einzelform einen zu bieten ;-)



Und hier ein Gruppenfoto der verwendeten Einzelförmchen.
Bei der Blubberblasensäule war ich wahrscheinlich zu fix mit dem Ausformen, viele Bläschen sind in der Form geblieben :-(


Verseift wurden Olive, Kokos, Distel HO, Shea, Reiskeim, Rizi, Olivenbutter. Die Lauge wurde mit gesättigter Sole angesetzt. 
Beduftet mit Blue Lagoon, Cold Wave, Meeresbrise
Farbe: Dreamy Aquamarine, Aquarius, Neptune, Navy Blue (Pigmente U-MakeitUp

Liebe Grüße

Annett

Kommentare :

  1. Du bist ja voll die Seifen-Queen! :) Die sehen toll aus! Alle!!!

    LG Svenja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, momentan hab ich mehr Lust aufs Seifeln als aufs Basteln.
      Freu mich sehr, dass sie Dir gefallen :-)
      LG Annett

      Löschen
  2. Hallo Annett!
    Ich hab den Schmetterlingsswirl auch schon probiert :) aber das was dabei herauskam war bei weitem nicht so schön wie deiner. Tolle Farben und wunderschöne Einzelförmchen.
    GlG und einen schönen Tag
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist aber auch der erste, der so langsam in die Richtung geht, wobei er für mich immer noch mehr Ähnlichkeit mit ner Fledermaus hat *grins*
      Danke Dir, Sabine, für Deinen lieben Kommentar :-)
      LG Annett

      Löschen
  3. Eine super schöne Seife und definitiv geht es als Schmetterling durch! Die sieht einfach super aus und sooo schön in Blau *schwärm*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Du Liebe :-) Blau mag ich auch super gern :-)
      LG Annett

      Löschen
  4. Boooaaah was für tolle Werke, deine Seifen sind wahre Kunaststücke geworden!
    Wünsche dir ein schönes Wochenende und schicke dir liebe Grüsse
    Maria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Maria, über Dein Lob freu ich mich sehr, hab lieben Dank und dir auch herzliche Grüße
      Annett

      Löschen
  5. Liebe Annett,
    aber klar geht das als Schmetterling durch! Du musst das nur so sehen: Die Flügel sind zu breit, so dass sie nicht ganz auf die Seife gepasst haben. Somit: Der Bildausschnitt ist zu klein, sonst wäre der ganze Schmetterling zu sehen! :-)
    Spaß beiseite: Wunderschöne Farben, und ein sehr schöner Swirl!
    Herzliche Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Über Dein Lob freu ich mich ganz besonders, liebe Petra, wo Du doch die Königen der Schmetterlinge bist :-) Vielen Dank dafür :-)
      Mit Deiner Sichtweise rückt dann die Fledermausvorstellung etwas in den Hintergrund *lach*
      LG Annett

      Löschen
  6. Wow, das ist ja unglaublich! Du machst Seifen selbst? Klasse!!!
    LG Simone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Simone, mich hat es voll erwischt und wenn Du mal ein neues Hobby brauchst, komm einfach mal vorbei, das ist ganz doll ansteckend ;-)
      Danke Dir für Deinen lieben Kommentar :-)
      LG Annett

      Löschen
  7. Ich habe null Ahnung von Seifenherstellung. Was ich hier aber sehe begeistert mich! Fantastische Farben und gekonnt in Szene gesetzt! Und natürlich sehe ich den Schmetterling, suuuuuuper liebe Annett! Sei lieb gegrüßt von Eva!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen herzlichen Dank, liebe Eva :-) Vor kurzem hatte ich auch null Ahnung davon und lerne jeden Tag noch viel dazu.
      Herzliche Grüße
      Annett

      Löschen
  8. Liebe Annett, ich weiss nicht mehr ob ich Dir auf dieses Prachtstück schon im Forum geschrieben habe, (kein Überblick mehr z.zeit) - diese Seife ist so unglaublich schön mit den tollen Blau-Tönen und der Swirltechnik, dass es mir fast den Atem verschlägt. Eine "Meer"-Seife die mich glaub entgültig angefixt hat, endlich auch wiedermal einen Swirl zu versuchen, da mir dazu die Lust bissl abhanden gekommen ist. Danke dass Du mir dazu verholfen hast! ♥lichst Gala

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow, Gala, na da bin ich jetzt platt und freue mich über alle Maßen, dass ich Dich angefeixt habe :-) Wobei Deine Seifen ja auch ohne Zwirn unendlich lecker aussehen.
      Hab ganz lieben Dank und wenn Du gern ein Stückchen haben magst, schreib mir einfach ne PN oder Mail.
      Liebe Grüße
      Annett

      Löschen
  9. Liebe Annett, nun möchte ich dir ein grosses Kompliment weiterreichen und spare nicht im Detail: vor wenigen Tagen war diese wunderschöne blaue Schmetterlingsseife von Dir "reif" und ich legte sie in die Seifenschale im Badezimmer. An diesem Tage bekam ich Besuch von einer lieben Freundin Rita B. Sie geht ins Badezimmer und als sie wiederkam sagte sie zu mir wörtlich: Also jetzt hatte ich einen totalen Aufsteller - diese blaue Seife hat mir psychisch so gut getan, diese Blautöne (schwärmt und rollt die Augen hoch) sind irrsinnig Tanja - und der Duft - also diese Seife ist der Hammer die du gesiedet hast!!!!!!!!!! Ich starrte sie an, denn so ein Kompliment für Seife hatte ich von ihr noch nie bekommen - und sagte ihr: Diese Seife hat einen Weg von Dresden bis nach Zürich hintersich und ist die Einzigste Seife! - die ich nicht! gesiedet habe - aber ich werde gerne das Kompliment weitergeben! Da wurde sie leicht verlegen und grinste dann aber - ich auch - und ich muss mich nahtlos an ihr Lob anschliessen, da ich sie ja jetzt auch nutze: sie ist der Hammer - so cremig geschmeidiger Schaum, die Farbe zum dahinträumen und der Duft erst........ich rieche sie schon wenn ich am Waschbecken stehe, echt. So, das wollte ich dir jetzt einfach noch schreiben. Lass dich mal herzlich drücken - liebe Grüsse, Gala/Tanja

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...