Follower

Montag, 10. August 2015

Pistazien-Olivenbutter und Fresh Orange - 2 neue Seifen



Vorletzte Nacht musste ich auch mal wieder an die Töpfe und eine Seife rühren.

Wollte mal ein paar Reste verbrauchen und einen Farbverlauf versuchen.

Verseift habe ich Olivenöl, Palmkern, Babassu, Avocado, Pistazienkernöl, Olivenbutter, Reiskeim, Rizi.Die Lauge habe ich zur Hälfte mit Aloe Vera Gel angesetzt und insgesamt 1000g Fette verseift bei einer Übersetzung von 8%. Für die Farbe zeichnen Kaolin, Tiox und Velvet Green und Lemon Curd von Vita von Waldehre. Den zusammengemixten Duft aus Olive Lush, Litsea Cubeba, Lemongrass Verbena, Dupe, Pfefferminzöl und Orangentraum findet mein Näschen zum Reinlegen lecker :-)


Verwendet habe ich 2 vermiedene Blockformen, daher die unterschiedliche Optik.

Die Schichten sind leider nicht so akkurat geworden, dafür war der Leim diesmal noch zu flüssig und wäre eigentlich perfekt zum Swirlen gewesen ;-) Naja, wie man es macht...



Pistazien-Olivenbutter-Seife

Um das Warten auf das Ausformen meiner Farbverlauf-Seife zu verkürzen, hätte ich natürlich auch schlafen können, aber mir war dann doch eher nach noch einem Seifchen. Also wieder gegrübelt, was es werden soll und da meine allererste Seife nun alle ist, brauchte ich wieder eine, die nach Orange duftet.

Vorgestellt hatte ich mir ein schneeweißes Seifchen mit einem zarten orange-gelb-grünem Swirl in der Mitte. Gezeigt hat sich dann das hier:

Fresh Orange
Und da das die einzigen beiden Stücken waren, die irgendwie lustig sind (weil ich darin 2 pickende Vögel sehe, die ihr Schwänzchen in die Höhe recken), habe ich einen Teil anders herum geschnitten :




Inhaltsstoffe: Distel HO, Palmkern, Shea, Reiskeim, Rizi, Kaolin
Farbe: Orange Burst, Clementine Pop, Lime, Sunburst Sparkle
Duft: Mandarine Shock, Litsea cubeba, Pfefferminzöl, Zitrone

Danke fürs schauen und vielleicht habt Ihr ja noch ne Minute für einen Kommentar ;-)

Wünsche Euch eine schöne Woche...

Liebe Grüße

Annett




Kommentare :

  1. Deine Seifen sehen wieder klasse aus, besonders die mit den pickenden Vögeln (die habe ich auch sofort darin gesehen *hihi*) finde ich mega toll. Die Grüne wäre mir frablich zu "giftig", obwohl sie sehr interessant ausschaut.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt jetzt....giftig? Ich finde, das sind ganz warme und Pastelle Grün-Töne.
      Vielleicht liegt es an der Monitoreinstellung, dass Du sie als giftig empfinde, oder eben am Geschmack ;-)
      Danke Dir, Du Liebe, für Dein Feedback :-)
      LG Annett

      Löschen
  2. Hallo Annett!
    Manchmal hat es auch was Gutes, wenn man nicht schlafen kann. So sind dir 2 wunderschöne Seifen gelungen. Die obere Seife ist, auf Grund der vielen edlen Zutaten, sicher sehr pflegend.
    In der 2. sehe ich je eine Tänzerin :)
    GlG und eine geruhsame Nacht.
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir, liebe Bine :-) Jetzt, wo Du es sagst, seh ich auch die Tänzerin :-)
      LG Annett

      Löschen
  3. Liebe Annett,
    die Pistazien-Olivenbutter sieht so herrlich cremig aus, und die Grün-Töne finde ich wunderschön! Dass sie zudem auch noch das Näschen so beglückt, ist toll! Und die Schlaflosigkeit hast Du mit der zweiten Seife gut genutzt! :-)
    Herzliche Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Petra, ich mag die Grüntöne auch sehr gern und bin schon sehr gespannt, wie sie sich waschen. Vielen Dank für Deinen lieben Kommentar :-)
      LG Annett

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...