Follower

Mittwoch, 19. August 2015

Geburtstagskarten und Anleitung für Box mit Einstecklasche (Seifenverpackung)


Hallo, Ihr Lieben :-)

vor einer Weile schon sind diese beiden Karten entstanden. 
Der Text ist mit Versamark gestempelt und embosst und der Rest gestanzt. 



Und hier zeige ich Euch gleich noch eine schnelle Verpackung mit den Maßen 9x7x3cm mit einer einfachen Einstecklasche. Für meine Seife habe ich noch eine Banderole dazu gemacht, aber die Box hält auch ohne.


Anleitung:

Ihr braucht ein Stück Cardstock oder etwas festeres Designerpapier in der Größe 27x13 cm.
Die kurze Seite wird bei 3 und 10 cm gefalzt, die lange Seite bei 3, 12, 15, 24.

Dann die Laschen einschneiden bzw. abschneiden und eventuell zum besseren Öffnen mit der Kreisstanze einen Halbkreis stanzen. Ich habe die Laschen alle angeschrägt, bis auf die großen links, denn das sind die Aussenseiten der Box. So sollte es aussehen:



Jetzt könnt Ihr Euer Papier bestempeln, prägen, einfach so lassen oder mit Designerpapier verzieren. Dann werden alle Falzlinien nachgefalzt und die 4 kleinen Laschen mit Kleber (bei Boxen nehme ich immer das rote Klebeband) versehen und innen festgeklebt.
Fertig ist Eure Verpackung und so schnell gemacht, dass ich dafür nicht mal meine Cameo bemüht habe ;-)

Die Größe könnt Ihr natürlich individuell anpassen.  Viel Spaß! :-)

Liebe Grüße

Annett


Kommentare :

  1. Guten Morgen Annett!
    Wunderschöne Karten und eine tolle Verpackung für deine Seifen!
    Toll.
    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Annett, du machst nicht nur sehr schöne Seifen, auch deine Basteleien sind wunderschön. Damit ich von dir ja nichts mehr verpasse, habe ich dich in meine Lieblings-Blog-Liste aufgenommen. GLG Angie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieb von Dir, Angie :-) Dankeschön.
      LG Annett

      Löschen
  3. Wow das sind wunderschöne Werke besonders die 2. Karte hat
    es mir angetan, sowas werde ich auch mal versuchen.
    Beide Karten sehen edel aus, kannst stolz auf deine Werke sein.
    Sei lieb gegrüsst
    von Maria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, Maria. Das freut mich sehr :-)
      Die 2. mag ich auch lieber, die erste wirkt durch die geprägten Punkte etwas unruhig, auf dem Foto allerdings mehr als real.
      LG Annett

      Löschen
  4. Wunderschön filigrane Karten, die Du super designed hast.
    Ich wünsche Dir einen guten Start in eine schöne neue Woche,
    lG Anja

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen,

    tolle Werke, Karte 2 gefällt mir am besten.

    LG.-Danie

    AntwortenLöschen
  6. Die Karten begeistern mich Beide und für die Anleitung... Herzlichen Dank für Deine Mühe!
    Sei ganz herzlich gegrüßt von Eva!

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...