Follower

Dienstag, 14. Oktober 2014

Teebeutelspender mit Anleitung

Hallo, liebe Blogleser :-)

das erste Weihnachtsgeschenk ist fertig :-) ….ein Teebeutelspender, der mit dem 7x7 Kräuter-Tee von Jentschura gefüllt wird.

Spender für Teebeutel

Passend für Teebeutel mit den Maßen 5,5 x 7 cm, habe ich mir eine Skizze erstellt, und die Höhe entsprechend des 30,5x30x5 cm großen Farbkartons in Espresso ausgereizt und danach mit dem Simply Scored Falzbrett von Stampin up gefalzt.

Anleitung Teebeutelspender
Skizze Teebeutelspender 
In Ermangelung eines passenden Stempels habe ich die Teekanne aus den mitgelieferten Designs der 
Brother ScanNcut genommen und dann mit Copics coloriert.
Die Öffnung zur Entnahme der Teebeutel habe ich mit den Framelits Oval-Kollektion von SU gestanzt.
Wer es einfacher haben möchte, kann die Öffnung auch gerade ausschneiden.

Tee Box

Den Spruch hatte ich mal irgendwo gelesen und fand ihn so hübsch, dass ich ihn mir gemerkt habe. 
Die Blüte ist mit der Blumenstanze (125603) von Stampin up ausgestanzt und dem dazu passenden Set "Mixed Bunch" in Saharasand bestempelt und anschließend mit Copics ausgemalt.
Beide Texte sind nur ausgedruckt :-(  
Offensichtlich muss ich bald mal wieder Stempel kaufen, aber vorher noch anbauen ;-)

Der Deckel ist aus den Resten des Farbkartons entstanden. Nachdem der Teebeutelpender zusammengebaut war, habe ich je 1 mm an allen 4 Seiten zugegeben und wieder gefalzt.


Der fertige Spender hat nun die Maße von 6 x 7,5 x 11cm und war recht schnell gebastelt.

Wenn Ihr meine Anleitung nutzt, hinterlasst mir doch bitte einen Kommentar, dann schau ich mir Eure Werke ganz sicher an.
Bei Fragen oder Stampin up- Bestellwünschen könnt Ihr mir auch gern mailen.

Challenges:

Hobbyhof #10 Alles geht
The shabby Tea Room "Week #237 - Show your Shape"
Crafting with Dragonflies #36 Anything goes


Liebe Grüße und eine schöne Woche…

Annett

Kommentare :

  1. Wow,
    dein Teebeutel-Spender ist ober-genial geworden und sehr schön dekoriert. Gefällt mir!


    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Wow... Annett, ein mega Teebeutel-Spender, gefällt mir super gut.

    LG
    Kuni

    AntwortenLöschen
  3. What a clever gift box. Thank you for sharing your work with us at Crafting with Dragonflies.

    AntwortenLöschen
  4. Diese Box ist sooo genial, gefällt mir als bekennender Teetrinker besonders gut!!!
    Für Deine Teilnahme bei der Hobbyhof Challenge bedanke ich mich ganz herzlich!
    Liebe Grüße schickt Dir Eva!

    AntwortenLöschen
  5. Was für eine geschmackvolle Teebox. Die finde ich wirklich schön. Danke für deine Teilnahme bei der Hobbyhof Challenge.
    LG Elfi

    AntwortenLöschen
  6. Super ist dein Spender geworden, tolle Farben hast du gewählt, gefällt mir sehr.
    Danke für deine Teilnahme an der Hobbyhofchallenge.

    LG
    Ulla

    AntwortenLöschen
  7. Bin begeistert von diesen Teebeutelspender, wunderschöne Farben hast
    du dazu verwendet. Für deine Teilnahme bei der Hobbyhof Challenge hab
    ganz herzlichen Dank.
    LG Maria

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...